ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - GB II/578/2013

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

Der Stadtrat hat am 16.05.2013 die Verwaltung beauftragt die Sanierung der Gaststätte im OTZ Hochbrück mit Umgestaltung eines Bereichs zu einem Backshop, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel, in die Wege zu leiten.

Unter den Haushaltsstellen 2.76300.94000 und 2.76300.9490  sind für 2013 460.000 € für diese Maßnahme bereitgestellt worden.

Die notwendigen Maßnahmen zur Herstellung einer funktionstüchtigen Küche wurden dem Bau-, Planungs- und Umweltausschuss bereits am 06.11.2012 vorgestellt. Anknüpfend an diese Machbarkeitsuntersuchung wurde die Küchenplanung konkretisiert.

Am 08.10.2013 wurde die Küchentechnik gem. den Wertgrenzen der Bekanntmachung des Bayer. Staatsministeriums des Innern vom 12.12.2012 Beschränkt nach VOB/A ausgeschrieben. Es wurden 7 Firmen zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Zum Submissionstermin am 23.10.2013 ging 1 Angebot ein. Die Zuschlagsfrist endet am 30.11.2013.

Das eingegangene Angebot wurde entsprechend VOB/A § 16 rechnerisch, technisch und wirtschaftlich durch das Büro Geisel GmbH Ingenieurbüro für Großküchentechnik geprüft und gewertet.

Nach der formalen und technischen Prüfung hat die Fa. Edgar Fuchs München GmbH aus 85748 Garching mit einer Brutto-Angebotssumme von 167.159,30 € ein wirtschaftliches Angebot abgegeben:

- die angebotenen Preise erscheinen angemessen und dem derzeitigen Baupreisniveau entsprechend;

- erfüllt der Bieter die Anforderungen bezüglich der für die Ausführung der Arbeiten notwendigen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit;

- sind keine Anzeichen von Absprachen offensichtlich oder bekannt.

Es besteht somit keine Einschränkung der Wettbewerbsfähigkeit.

 

In der Grobkostenschätzung vom Oktober 2012 waren für dieses Gewerk 123.641  € brutto kalkuliert

Die Mehrkosten resultieren aus der Konkretisierung der Planung und des Bedarfs und sind mit der Auslastung der Firmen und der knappen Zeitschiene zu begründen.

 

Aufgrund der Notwendigkeit einer zügigen Bestellung und Sicherung der Lieferung noch in diesem Jahr, wurde der Auftrag an die Fa. Edgar Fuchs München GmbH aus 85748 Garching in Eilhandlung am 30.10.2013 erteilt.

 

 

 

 

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II. BESCHLUSSANTRAG:

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss nimmt die Beauftragung der Fa. Edgar Fuchs München GmbH aus 85748 Garching mit einer vorläufigen Auftragssumme von brutto 167.159,30 € zur Kenntnis.

 

 

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