ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/634/2014

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

Der Stadtrat hat am 16.05.2013 die Verwaltung beauftragt die Sanierung der Gaststätte im OTZ Hochbrück mit Umgestaltung eines Bereichs zu einem Backshop, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel, in die Wege zu leiten.

Unter den Haushaltsstellen 2.76300.94000 und 2.76300.9490 sind für 2013 460.000 € für diese Maßnahme bereitgestellt worden.

Die notwendigen Maßnahmen zur Herstellung einer funktionstüchtigen Küche wurden dem Bau-, Planungs- und Umweltausschuss bereits am 06.11.2012 vorgestellt. Anknüpfend an diese Machbarkeitsuntersuchung wurde die Küchenplanung konkretisiert.

Am 08.10.2013 wurde die Küchentechnik gem. den Wertgrenzen der Bekanntmachung des Bayer. Staatsministeriums des Innern vom 12.12.2012 beschränkt nach VOB/A ausgeschrieben. Es wurden 7 Firmen zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Zum Submissionstermin am 23.10.2013 ging 1 Angebot ein. Da das Angebot unwirtschaftlich war, wurde die Ausschreibung aufgehoben und die Küchenplanung nochmals modifiziert: Im Wesentlichen wurde die Gerätezahl sowie deren Anschlusswert dezimiert und eine Umorientierung der Arbeitsabläufe vorgenommen.

Am 03.12.2013 wurden die Arbeiten erneut ausgeschrieben; zur Freihändigen Vergabe nach VOB/A wurden 3 Firmen aufgefordert. Zum Submissionstermin am 13.12.2013 gingen 2 Angebote ein. Die Zuschlagsfrist endet am 17.01.2014. Die Arbeiten sollen in KW 8 -10 durchgeführt werden.

Die eingegangenen Angebote wurden entsprechend VOB/A § 16 rechnerisch, technisch und wirtschaftlich durch das Büro Geisel GmbH Ingenieurbüro für Großküchentechnik geprüft und gewertet.

Nach der formalen und technischen Prüfung hat die Fa. Edgar Fuchs München GmbH aus 85748 Garching mit einer Brutto-Angebotssumme von 131.901,98 € ein wirtschaftliches Angebot abgegeben:

- die angebotenen Preise erscheinen angemessen und dem derzeitigen Baupreisniveau entsprechend;

- erfüllt der Bieter die Anforderungen bezüglich der für die Ausführung der Arbeiten notwendigen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit;

- sind keine Anzeichen von Absprachen offensichtlich oder bekannt.

Es besteht somit keine Einschränkung der Wettbewerbsfähigkeit.

In der Grobkostenschätzung vom Oktober 2012 waren für dieses Gewerk 121.856,00 € brutto kalkuliert.

Die Mehrkosten resultieren aus der derzeitigen Auslastung der Firmen und der knappen Zeitschiene.

 

 

 

 

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II. BESCHLUSSANTRAG:

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss beschließt die Fa. Edgar Fuchs München GmbH aus 85748 Garching mit einer vorläufigen Auftragssumme von brutto 131.901,98 € zu beauftragen.

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