ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - GB II/385/2018

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

Für die Straßenunterhaltsmaßnahmen im Jahr 2018 wurde von der Verwaltung und dem Ingenieurbüro Schönenberg aus München eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass folgende Maßnahmen auf Grund des schlechten Straßenzustands mit oberster Priorität im Jahr 2018 auszuführen sind.

 

Ausbessern von bituminösen Trag- und Deckschichten und Bordsteinerneuerungen, Sanierung von Sickeranlagen, Angleichung überstehender Schachtabdeckungen, Austausch vorhandener Schachtdeckeln der Tragfähigkeitsklasse B 25 to im Fahr-bahnbereich gegen Klasse D 40 to sowie Sanierung schadhafter Bereiche von Rad-wegen:

 

-Gewerbegebiet Hochbrück - Frostaufbrüche

-Wohngebiet Hochbrück - Frostaufbrüche

-Garching Ortsgebiet - Frostaufbrüche

-Dieselstraße - Fahrbahnsanierung Teilflächen

-Zeppelinstraße - Fahrbahnsanierung Teilflächen

-Lilienthalstraße - Fahrbahnsanierung Teilflächen

-Kleinbaustellen Stadtgebiet

 

Der Straßenunterhalt berücksichtigt den derzeitigen Stand zum Ausbau des Fernwärmenetzses. In Straßenabschnitten in denen Fernwärmeleitungen vorgesehen sind, wird von einer Sanierung abgesehen. Gefahrenstellen werden jedoch beseitigt.

 

Die entsprechenden Leistungen wurden unter Beteiligung von 8 Firmen beschränkt ausgeschrieben. Zur Angebotseröffnung am 25.06.2018 lagen 5 gültige Angebote vor.

 

Nach fachtechnischer und rechnerischer Prüfung ergibt sich folgendes Ergebnis:

 

Fa. Richard Schulz Tiefbau GmbH & Co. KG in Dachau mit einer Angebotssumme von: 413.653,34 € brutto.                                                                                                                                                                                                                                                                     

 

Die Firma Schulz hat dem Angebot alle geforderten Nachweise beigelegt.

 

Haushaltsmittel sind in ausreichender Höhe bei der Haushaltsstelle 6300.5110 vorhanden

 

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II. BESCHLUSS:

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss beschließt, den Auftrag für die Straßen-unterhaltsmaßnahmen 2018 an die Firma Richard Schulz in Dachau mit einer Auftragssumme in Höhe von brutto 413.653,34 € zu vergeben.

 

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Anlagen

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