ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - GB II/430/2018

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I. Sachvortrag:


Im genehmigten Haushaltsplan 2018 ist die Beschaffung eines Fahrzeuges mit Leichtmüllverdichter für die Stadtreinigung vorgesehen.

Die Verwaltung führte eine beschränkte Ausschreibung gem. VOL/A durch.

In der Ausschreibung wurde darauf hingewiesen, dass die Angebotswertung nach folgenden Zuschlagskriterien und Gewichtung erfolgt:

Preis 70 %, Qualität und Funktionalität 10 %, Motorisierung und Antriebsart 10% und Serviceleistung 10%.

Es wurden 6 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. 3 Firmen gaben ein Angebot ab. Tag der Angebotsöffnung war am 30.08.2018.

Alle drei Angebote waren vollständig und wurden gewertet.

Die Prüfung der Angebote durch die Verwaltung ergab, den Zuschlag für das Fahrzeug an IVECO Bayern GmbH zu empfehlen.

Verschiedene andere Kriterien waren im Hinblick auf Funktionalität (z.B. Wendekreis) und Serviceleistung (Wartungsplan) besser zu bewerten, was zur höchsten Bewertungszahl mit 1264 Punkten führte.

 

Die Verwaltung empfiehlt deshalb, den Zuschlag für das Fahrzeug 3,5 t 4 x 2 mit Leichtmüllverdichter an die Fa. IVECO GmbH, München zu vergeben.

 

Diese Investition ist im Haushalt 2018, HHSt. 77100.93500 angemeldet. Mittel sind in ausreichender Höhe vorhanden.

 

Reduzieren

II. BESCHLUSS:

 

Der HFA nimmt den Sachvortrag zur Kenntnis. Da die Bindefrist für die Bieter am 24.10.2018 abgelaufen ist, musste der Auftrag im Rahmen einer dringlichen Anordnung erteilt werden.

 

Loading...