ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/690/2018

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I. Sachvortrag:

 

Der Stadtrat wurde am 25.09.2018 über die Entscheidung des Preisgerichts zum Wettbewerb in Kenntnis gesetzt. Das Gremium zur Führung der Verhandlungsgespräche wurde beschlossen.

Anhand der per Beschluss vom 15.03.2018 festgelegten Zuschlagskriterien und deren Gewichtung (bekanntgemacht am 23.03.2018 im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union) wurden am 07.11.2018 die Verhandlungsgespräche mit den drei Preisträgern geführt:

 

-          Reinhard Bauer Architekt BDA, München mit Nowak Partner Landschaftsarchitekten

-          Steimle Architekten GmbH, Stuttgart mit Möhrle und Partner, Stuttgart

-          TRU Architekten, Berlin mit Hoch C Landschaftsarchitekten PartGmb, Berlin

 

Die Eignung der Preisträger wurde im Vorfeld der Gespräche geprüft und nachgewiesen, so dass sie zur Abgabe ihres Erstangebots aufgefordert wurden.

Die Verhandlung wurde über den gesamten Angebotsinhalt geführt; über den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand und das hierfür abgegebenen Angebot, Konditionen und das Honorar.

 

Nach den Verhandlungsgesprächen konnten die Bieter ihr Angebot überarbeiten. Die Aufforderung zur Abgabe des Zweitangebots erfolgte am 08.11.2018 mit Fristsetzung zum 15.11.2018.

 

Nach Auswertung der Einzelbewertungen und des verbindlichen Honorarangebots ergibt sich gemäß Rangfolge der 1. Platz für die Büros Reinhard Bauer Architekt BDA, München und Nowak Partner Landschaftsarchitekten.

 

Auf Grundlage der Ergebnisse der Verhandlung und den kommunalen Vertragsmustern für Architektenverträge bei Gebäude und Freianlagen, können nunmehr nach Information an die Bieter und nach Ablauf der Stillhaltefrist, die Verträge abgeschlossen werden.

 

 

 

 

 

Reduzieren

II. BESCHLUSS:

Der 1. Bürgermeister wird ermächtigt, mit dem Architekturbüro Reinhard Bauer und Nowak Partner Landschaftsarchitekten stufenweise Architektenverträge für die ausgeschriebenen Architektenleistungen in den Leistungsphasen 2-9 nach HOAI abzuschließen.

 

 

Loading...