ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - 2-BT/747/2020

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

Der Bau- Planungs- und Umweltausschuss hat in der Sitzung am 03.12.2019 die Auftragsvergabe der Baumeisterarbeiten in Höhe von 203.172,63 € an die Firma Georg Huber GmbH beschlossen.

 

Aufgrund neuer statischer Erkenntnisse und Berechnungen sind folgende Nachtragsvereinbarungen für die geplante Ausführung notwendig, welche vom Architekturbüro wörner traxler richter Architekten geprüft wurden:

 

Nachtrag 1 in Höhe von 27.955,66€:

Aufgrund der hohen Installationsdichte, insbesondere von Lüftungskanälen, ist die Anzahl der benötigten Durchbrüche durch bestehende Wände so hoch, dass diese durch Stahlkonstruktionen abgefangen werden müssen. Die vorhandene Bodenplatte ist nicht tragend und nicht bewehrt. Aus diesem Grund müssen Streifen und Punktfundamente erstellt und bestehende ergänzt und die Bodenplatte erneuert werden.

 

Nachtrag 2 in Höhe von 59.210,32€:

 

Um die hohe Anzahl der Durchbrüche erstellen zu können, müssen die Wände durch Stahlkonstruktionen abgefangen werden. Der Nachtrag beinhaltet die Lieferung, Einbringung, Montage und das brandschutzmäßige Verkleiden der Stahlträger.

 

Nachtrag 3 in Höhe von 46.715,83€:

Aufgrund der Größe der neuen Lüftungsgeräte, können diese ausschließlich auf dem Dach des bestehenden Müllhäuschens aufgestellt werden. Da dieses nicht auf das hohe Gewicht der Geräte ausgelegt ist, und diese auch für Wartungen zugänglich sein müssen, ist eine Stahlkonstruktion als statische Ertüchtigung des Müllhausdaches erforderlich. Beinhaltet ist in diesem Angebot auch das Entfernen des vorhandenen Dachaufbaus.

 

Die Gesamtsumme des Auftrags der Firma Huber erhöht sich somit um 133.881,81€ auf insgesamt 337.054,44 brutto €.

 

Die Mehrkosten sind aufgrund der bereits damals vorliegenden Erkenntnisse in der letzten Kostenanpassung vom 25.07.2019 enthalten.

 

Die entsprechenden Mittel sind auf der Haushaltsstelle 2.76210.94000 vorhanden.

 

Aufgrund der durch die Corona-Pandemie entfallenen, letzten BPU, wurden die Nachträge vom Ersten Bürgermeister als Eilhandlung beauftragt, um keine Verzögerungen im Bauablauf zu verursachen.

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II. BESCHLUSS:

Der Stadtrat nimmt die Erhöhung der Gesamtauftragssumme der Firma Georg Huber GmbH aus 85405 Nandlstadt auf insgesamt 337.054,44€ brutto zur Kenntnis.

 

 

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