ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - 2-BT/860/2023

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

In der Sitzung des BPU am 15.05.2023 wurde beschlossen, die notwendigen bauseitigen Maßnahmen für einen Anschluss von Notstromaggregaten im Rathaus und für den Schulkomplex St.-Severin umzusetzen.

Hierfür wurden für die Umbaumaßnahmen an den bestehenden Elektroinstallationen Baukosten in Höhe von 289.000,00 € freigegeben.

 

Die Leistungen wurden am 05.07.2023 beschränkt ausgeschrieben und am 09.08.2023 submittiert.

Von 6 beteiligten Firmen, haben 2 Bieter ein Angebot abgegeben:

 

Nach Prüfung und Wertung der Angebote durch das Ingenieurbüro Noori hat die Fa. Hahn Elektroanlagen GmbH aus Greiz mit einer Angebotssumme von 321.364,43 € brutto das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

 

Die Mehrkosten gegenüber der Kostenschätzung lassen sich auf die aktuellen Preise für Material und Energie zurückführen.

 

Die notwendigen zusätzlichen Mittel, wurden bei der Kämmerei für den Nachtragshaushalt angemeldet.

 

Um schnellstglich mit der Umsetzung beginnen zu können, wurde die Beauftragung im Rahmen einer Eilhandlung am 09.08.2023 vorgenommen.

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II. BESCHLUSS:

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss nimmt den Sachvortrag zur Kenntnis.

 

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