ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/328/2009

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Beratungsfolge

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I. Sachvortrag:

Der Bau-Planungs- und Umweltausschuss hat am 07.05.2009 dem Sanierungskonzept der Turnhalle der Hauptschule zugestimmt. Die Arbeiten sollen in den anstehenden Sommerferien durchgeführt werden.

Die Prallwände wurden am 18.06.2009 unter Beteiligung von 4 Firmen ausgeschrieben. Zum Submissionstermin am 06.07.2009 gingen 3 Angebote ein.  Die Zuschlagsfrist endet am 31.07.2009.

Die eingegangenen Angebote wurden entsprechend VOB/A § 23.3  rechnerisch, technisch und wirtschaftlich durch die COPLAN AG geprüft.

Nach der formalen und technischen Prüfung ist die Fa. Herkules-Schwebetore GmbH aus 58513 Lüdenscheid mit einer Brutto-Angebotssumme von 65.553,41 € der wirtschaftlichste Bieter.

Nach Wertung der Angebote gemäß VOB/A, §25

- erscheinen die angebotenen Preise angemessen und dem derzeitigen Baupreisniveau entsprechend;

- erfüllt der wirtschaftlichste Bieter die Anforderungen bezüglich der für die Ausführung der Arbeiten notwendigen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit;

- sind keine Anzeichen von Absprachen offensichtlich oder bekannt.

Es besteht somit keine Einschränkung der Wettbewerbsfähigkeit.

In der Kostenberechnung waren für dieses Gewerk  65.000 € brutto kalkuliert, damit werden die Kosten um 553 € überschritten.

Vergabevorschlag:

Es wird empfohlen den Auftrag für das Gewerk Prallwände dem wirtschaftlichsten Bieter, der Fa. Herkules-Schwebetore GmbH aus 58513 Lüdenscheid zu einem Angebotspreis von 65.553,41 € brutto zu erteilen. Das Angebot erscheint als angemessen und auskömmlich.

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind unter der Haushaltsstelle 2.21300.94000 in ausreichender Höhe vorhanden.

 

 

 

 

 

 

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Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss beschließt, den Auftrag für die Prallwände an die Fa. Herkules-Schwebetore GmbH aus 58513 Lüdenscheid mit einer vorläufigen Auftragssumme von 65.553,41 € brutto zu erteilen.

 

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