ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/355/2009

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I. Sachvortrag:

Der Bau- Planungs- und  Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 10.11.2008 beschlossen die Fa. ABN Maler Service GmbH mit den Malerarbeiten in Bauteil B und C mit einer Brutto-Auftragssumme von 45.814,62 zu beauftragen.

Am 23.04.2009 wurde beschlossen, die Auftragssumme aufgrund eines Nachtrags um 4.166,19 auf 49.980,81 € zu erhöhen.

Die von der COPLAN AG fachtechnisch und rechnerisch geprüfte, vorliegende Schlussrechnung der Fa. ABN endet bei 56.110,76 brutto und damit 6.129,00 brutto über dem Kostenanschlag.

Stellungnahme  COPLAN AG zu der Kostenmehrung gegenüber dem Hauptauftrag und Nachtrag:

Die Gründe liegen im Wesentlichen an Massenmehrungen in zwei Bereichen:

-          Anteil der Lochdecken im Vergleich zu den geschlossenen Deckenbereichen: Hier war leider bereits bei der Massenermittlung eine Unterdeckung der tatsächlichen Flächen vorhanden.

-          Mehrflächen farbige Wände (Mittagsbetreuung, Schülercafe, Mensa): Die Wände wurden auf Wunsch der Nutzer bzw. in der Mensa aus Gestaltungsgründen mit Farbanstrich versehen.

 

Reduzieren

Der Bau- Planungs- und Umweltausschuss beschließt, die Auftragssumme für die Malerarbeiten durch die Fa. ABN Malerservice GmbH aufgrund der von der COPLAN AG geprüften Kostenmehrungen in der Schlussrechnung auf die Brutto-Auftragssumme von 56.110,76 zu erhöhen.

 

Loading...