ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/362/2009

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

 

I. Sachvortrag:

Die Schreinerarbeiten (Innentüren, Fensterbänke, Außenelemente) im 2. Bauabschnitt wurden am 04.08.2009 im Offenen Verfahren nach VOB/A ausgeschrieben. Zum Submissionstermin am 09.09.2009 haben 19 Bieter ein Angebot abgegeben.  Die Zuschlagsfrist endet am 23.10.2009.

Die eingegangenen Angebote wurden entsprechend VOB/A § 23.3  rechnerisch, technisch und wirtschaftlich durch die COPLAN AG geprüft.

Nach der formalen und technischen Prüfung ist die Fa. ll aus 63846 Laufach mit einer Brutto-Angebotssumme von 63.893,77 der wirtschaftlichste Bieter.

Nach Wertung der Angebote gemäß VOB/A, §25

- erscheinen die angebotenen Preise angemessen und dem derzeitigen Baupreisniveau entsprechend;

- erfüllt der wirtschaftlichste Bieter die Anforderungen bezüglich der für die Ausführung der Arbeiten notwendigen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit;

- sind keine Anzeichen von Absprachen offensichtlich oder bekannt.

Es besteht somit keine Einschränkung der Wettbewerbsfähigkeit.

In der Kostenberechnung waren für dieses Gewerk  67.000 brutto kalkuliert, damit werden die Kosten um 3.000 unterschritten.

Vergabevorschlag:

Es wird empfohlen den Auftrag für das Gewerk Schreinerarbeiten dem wirtschaftlichsten Bieter, der Fa. ll zu einem Angebotspreis von 63.893,77 brutto zu erteilen. Das Angebot erscheint als angemessen und auskömmlich.

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind unter der Haushaltsstelle 2.21300.94000 in ausreichender Höhe vorhanden.

Reduzieren

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss beschließt, den Auftrag für die Schreinerarbeiten an die Fa. ll aus 63846 Laufach mit einer vorläufigen Auftragssumme von 63.893,77 brutto zu erteilen.

 

Loading...