BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/414/2010
Grunddaten
- Betreff:
-
Sanierung Hüterweg; Auftragsvergabe für Straßenbau- und Entwässerungsarbeiten
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- BESCHLUSSVORLAGE
- Geschäftsbereich:
- Bautechnik
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
|
Entscheidung
|
|
|
02.02.2010
|
I. Sachvortrag:
Mit Beschluss des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses vom 13.03.2008 wurde der Ausbau des Hüterwegs zur Ausführung freigegeben.
Die Sanierungsarbeiten in Hüterweg umfassen den Neubau von Rigolen zur Fahrbahnentwässerung sowie die Herstellung des Fahrbahnunterbaus mit Asphaltierung der Fahrbahn auf einer Länge von ca. 200m. Darüber hinaus werden die Gehwege saniert. Vor dem Ausbau des Hüterweges erfolgt im Frühjahr dieses Jahres die Verlegung von Fernwärmeleitungen durch die Energiewende-Garching (EWG).
Erst im Anschluss erfolgt der Straßenausbau.
Im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung wurden 6 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Zum Submissionstermin am 24.11.2009 sind 6 gültige Angebote eingegangen.
Nach fachtechnischer und rechnerischer Prüfung durch das Ingenieurbüro Renner ist folgendes Ergebnis festzustellen:
Firma Leonhard Moll GmbH aus München mit einer Angebotssumme von 276.512,79 €.
Das Angebot der Firma Leonhard Mollstell GmbH stellt unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Belange das günstigste und zugleich das wirtschaftlichste Angebot dar. Es wurden alle geforderten Formblätter und Qualitätsnachweise beigelegt.
Baubeginn ist am 03.05.2010, Fertigstellung am 03.08.2010 vorgesehen.
Die Haushaltsmittel sind bei der Haushaltsstelle 6300.9500 in ausreichender Höhe vorhanden.
