Autobahnring A99 – Sanierungsarbeiten zwischen dem Autobahnkreuz München Nord und der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning
- Spursperrungen auf der A99
- Teilsperrungen der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning
- Nächtliche Rampensperrung im Autobahnkreuz München-Nord
Sanierungsarbeiten zwischen Autobahnkreuz München-Nord und der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning
In der Zeit vom 13. Oktober bis Ende Oktober ist zwischen dem Autobahnkreuz München-Nord und der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning in beiden Fahrtrichtungen mit verkehrlichen Einschränkungen und Spursperrungen zu rechnen. Der Grund sind umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Sanierung der Offenporigen Asphaltdecke (OPA). Täglich von Montag bis Freitag stehen ab 15:00 Uhr nur noch drei Fahrstreifen und ab 20:00 Uhr nur noch zwei der vier Fahrstreifen zur Verfügung. Die Einschränkungen werden jeweils bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs in der Früh gegen 5:00Uhr wieder aufgehoben.
Teilsperrungen an der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning
An der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning werden Einfahr- und Ausfahräste zeitweise gesperrt. Im Detail sind folgende Sperrungen geplant:
- Einfahrt auf die A99 in Fahrtrichtung Salzburg von Montag, den 13. Oktober ab 10:00 Uhr durchgehend bis Donnerstag, den 16. Oktober spätestens 14:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung zur benachbarten Anschlussstelle Kirchheim.
- Ausfahrt von der A99 kommend in Fahrtrichtung Salzburg in der Nacht von Donnerstag, den 16. Oktober von 20:00 Uhr auf Freitag, den 17. Oktober 05:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Kirchheim.
- Einfahrt auf die A99 in Fahrtrichtung Stuttgart in der Nacht von Montag, den 20. Oktober 20:00 Uhr auf Dienstag, den 21. Oktober., 05:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die B471 zur AS Garching.
- Ausfahrt von der A99 kommend in Fahrtrichtung Stuttgart in der Nacht von Freitag, den 24. Oktober 20:00 Uhr auf Samstag, den 25. Oktober 09:00 Uhr. Der Verkehr wird über die A99 und A9 zur nächsten Anschlussstelle Garching weitergeleitet und vor dort über die B471 zurück zur AS Aschheim/Ismaning.
Die Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen über die jeweils benachbarten Anschlussstellen Kirchheim oder Garching. Die Sperrungen sind erforderlich, um die Fahrbahn auch in den Anschlussstellenbereichen zu erneuern.
Teilsperrung im Autobahnkreuz München-Nord – Sperrung der Rampe Salzburg – Nürnberg
Im Autobahnkreuz München-Nord wird in der Nacht von Mittwoch, den 29. Oktober 20:00 Uhr auf Freitag, den 30. Oktober 05:00 Uhr die Rampe von Salzburg nach Nürnberg gesperrt. Die Umleitung erfolgt über das Autobahndreieck München-Feldmoching.
Ankündigung: Zweiter Sanierungsabschnitt im nächsten Jahr
Auf der A99 wurde in diesem Bereich ein lärmmindernder Fahrbahnbelag eingebaut, der systembedingt eine kürzere Lebensdauer als konventionelle Fahrbahnbeläge hat und daher auch kürzere Sanierungsintervalle erfordert.
In diesem Jahr erfolgt der erste Sanierungsabschnitt mit Erneuerung der beiden rechte Fahrspuren, im nächsten Jahr folgt die Erneuerung der beiden linken Fahrspuren.