Stadt lässt Ehejubilare hochleben

Ehejubiläen

Auch heuer lud die Stadt Garching Ehepaare ein, die im vergangenen Jahr das fünfzigste, sechzigste und sogar siebzigste Ehejubiläum begangen hatten, um dieses schöne „hohe“ Fest gemeinsam zu feiern. Am 29. Januar 2024 tauschten sich bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde rund 50 Eheleute mit dem Ersten Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann sowie mit seinem Stellvertreter Dr. Joachim Krause über viele gemeinsame Ehejahre aus.

In seiner Ansprache ließ der Erste Bürgermeister die Gäste an der einen oder anderen Geschichte aus seiner Zeit als Standesbeamter teilhaben, aber auch an persönlichen Hochzeits- und Lebenserinnerungen. Seine Achtung vor den vielen Ehejahren im Publikum war ihm anzumerken: „Ich zolle Ihnen allen großen Respekt, das muss man erstmal schaffen und das ist keine Selbstverständlichkeit. `Glück gehabt bei der Partnerwahl‘ reicht da nicht! Denn das ist ein hartes Stück Arbeit, das Ausdauer, Wille und auch Verzicht abverlangt.“

Für die musikalische Unterhaltung sorgte erneut Karl Heinz „Charly“ Honsberg, der den gemütlichen Nachmittag mit allerlei Evergreens begleitete und die Gäste damit in schönen Erinnerungen schwelgen ließ.