Bücherschrank am Maibaumplatz: Ehrenamtliche Pflegepaten gesucht

Bücherschrank

Seit dem Frühjahr 2021 steht sie am Garchinger Maibaumplatz, zwischen dem Supermarkt und dem U-Bahnhof – die Bücherzelle für alle. Für sie sucht die Stadt nun engagierte Bürgerinnen und Bürger, die im Rahmen einer ehrenamtlichen Pflegepatenschaft regelmäßig einen Blick auf Inhalt und Zustand werfen.

Der öffentliche Bücherschrank ist eine ehemalige Telefonzelle. Mit ihr können Bücher rund um die Uhr kostenlos, anonym und ohne Formalitäten zum Tausch oder zur Mitnahme angeboten werden. Gesponsert wurde die Bücherzelle vom Rotary-Club Garching-Ismaning.

Damit der Bestand stets in einem guten Zustand angeboten werden kann, ist es notwendig, diesen regelmäßig zu sichten, gegebenenfalls die Ordnung wiederherzustellen und bei Bedarf unbrauchbare Bücher zu entsorgen.

Wer sich für diese schöne Pflegepatenschaft interessiert und sich hier gerne ehrenamtlich einbringen möchte, der meldet sich direkt bei Herrn Brodschelm (Geschäftsbereichsleitung Zentrale Dienste & Bürgerservice, Tel.: 089/32089-301, E-Mail: ) oder bei Frau Bruch (Büchereileitung, Tel.: 089/32089-177, E-Mail: claudia.bruch@garching.de).