Nach drei Jahren Coronapause: Garchinger Unternehmen treffen sich auf Einladung der Stadt wieder

Businessfrühstück 2

Coronabedingt fand nach über drei Jahren am 18. April 2023 erstmals wieder das Garchinger Businessfrühstück statt. Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung der Stadt Garching und kamen ins Dorint ⋅ Hotel ⋅ München/Garching auf dem Business Campus, das erst kürzlich eröffnete.

Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann gab in seiner Begrüßung einen kurzen Abriss über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, etwa zu den Themen Bauen, Erschließung und Umwelt. Vor allem aber war ihm bezügliches des UnternehmerInnentreffens eines wichtig: „Wir wollen, dass Sie sich als Nachbarn in Garching kennenlernen – und im besten Fall auch gemeinsame Interessen entdecken.“

Und genau das taten die Gäste dann auch: Bei bester Stimmung und einem ausgiebigen Frühstück mit vielfältigem Buffet, das keine Wünsche offenließ, saßen sie lange zusammen und tauschten Informationen, Visitenkarten, aber auch viel Persönliches, aus. Im Anschluss konnten die Frühstücksgäste in kurzen spannenden Führungen das Haus kennenlernen. Die städtischen Verantwortlichen des Businessfrühstücks freuten sich über den einhelligen Tenor seitens der Unternehmerinnen und Unternehmer: „Gerne wieder!“

Das Garchinger Business Frühstück bietet ortsansässigen Unternehmerinnen und Unternehmern aus den verschiedenen Branchen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen in Garching zu informieren und sich in entspannter Atmosphäre untereinander auszutauschen. Es stellt zudem eine Plattform für den Aufbau neuer geschäftlicher Beziehungen und den Kontakt mit den städtischen Verantwortlichen dar.